09. Dezember 2023

Adorno 'Open Stage' 11/2023

... war ein voller Erfolg!

Am Dienstag, den 16.11.2023 um 18 Uhr, fand in der Mensa des Adorno-Gymnasiums zum zweiten Mal die Veranstaltung ,,Adorno Open Stage" statt, bei der Schülerinnen und Schüler ihre Talente dem Publikum präsentierten. Das Publikum bestand aus Eltern, Schülern und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern und anderen Interessierten, die bei jeder Nummer viel Applaus spendeten.

Zum Anfang hielt die Schulleiterin Frau Lommel-Sturm eine kurze Rede, in der sie alle begrüßte und der Musikfachschaft (Frau Ochsendorf, Frau Wagner, Herrn Schäfer Herrn Müller-Hornbach) dankte, die den Abend organisiert hatte. Zunächst wurde der ,,Adorno Award" an fünf Schülerinnen und Schüler (Rohan Chabra, Johann Palmieri, Eleni Savvopoulos, Anton Schmid und Gurpreet Singh) verliehen, weil sie sich besonders für Schule engagiert haben. Anschließend sang der Adorno-Popchor das Lied „Happy“.

Danach ging es los mit den verschiedenen Nummern der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10, die sangen oder auf verschiedenen Instrumenten spielten – manche sogar beides. Das Publikum war begeistert und applaudierte fleißig.

Nach der Pause, in der die Schülerinnen und Schüler aus dem Abschlussjahrgang Essen und Trinken verkauften, um Geld für den Abiball zu sammeln, ging das Programm genauso großartig weiter. Zum krönenden Abschluss sang nochmal der Adorno Popchor ,,Count on me".

Am Schluss sagte die Schulleiterin noch ein paar Worte und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Rose geschenkt. Dieser Abend war für viele Schülerinnen und Schüler sehr aufregend, vor allem war er ein voller Erfolg.

Marie Wagner (Klasse 6b)