19. Januar 2024

Ein trauriges Thema aber eine erfreuliche Auszeichnung!

Fast zwei Jahre ist es nun schon her, seit der Krieg in der Ukraine begann. Es war im März 2022, als die damalige Klasse 7d im Rahmen ihrer Klassenlehrer*innen-Stunde auf die Idee kam, eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine ins Leben zu rufen. Die gesamte Klasse war sich zu diesem Zeitpunkt einig: Wir können etwas zusammen schaffen, um den Menschen in Not zu helfen. Und so wurden die Aufgaben schnell verteilt: ein Zeitplan wurde erstellt, Flyer und Plakate wurden entworfen, große Kartons gesammelt, Spendendosen aufgetrieben, die Schulleitung, die Schülervertretung und der Elternbeirat wurden informiert und Werbung wurde für die Spendenaktion gemacht.

Insgesamt kamen 32 volle Kisten mit Hilfsgütern und über 4.000 Euro zusammen. Es war ein voller Erfolg, der nur mit Hilfe der gesamten Schulgemeinde erst möglich wurde!

Gespendet wurde an den Verein Aktion Hessen hilft, der uns jetzt dafür als engagierte Schule mit einer Plakette und Urkunde ausgezeichnet hat. Darüber freuen wir uns sehr und sagen Danke im Namen aller Beteiligten und der gesamten Schulgemeinde.