12. März 2024

Spendenaktion für Obdachlose

Temperaturen knapp über und auch unter null Grad Celsius sind in den Wintermonaten nichts Ungewöhnliches und machen wohl jedem auf die ein oder andere Art und Weise zu schaffen. Jedoch treffen kalte Winter besonders stark die Menschen, die abends keine Zuflucht vor der Kälte in ihrem warmen Zuhause finden. Deshalb ist die diesjährige Spendenaktion der Schülervertretung des Adorno-Gymnasiums den Obdachlosen Frankfurts zugutegekommen.

Über einen Zeitraum von drei Wochen sammelte die Schülervertretung in den Pausen Geldspenden und konnte so mit einer Summe von 1000 € Pakete mit den wichtigsten Alltagsprodukten zusammenstellen. Jene Pakete enthielten verschiedenste Konserven, Wasser, Desinfektionsmittel, einen Schlafsack, eine Zahnbürste sowie Zahnpasta.
Diese 40 Pakete wurden dann von der Schülervertretung gemeinsam mit der Spendenorganisation „Stützende Hände“, welche den Obdachlosen täglich eine warme Mahlzeit anbietet, verteilt. Am Treffpunkt in der Innenstadt traf man so auf zahlreiche dankbare Gesichter und es entwickelten sich interessante Gespräche.

Mit dieser Aktion zeigt sich wieder einmal, was die Zusammenarbeit unserer gesamten Schulgemeinde bewirken kann.
Ein großer Dank gebührt allen Spender:innen, die so maßgeblich zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben.
Des Weiteren ist den Mitgliedern der Organisation „Stützende Hände“ für die gelungene Zusammenarbeit ein großer Dank auszusprechen.

Inhalt einer Spendentüte

Spenden an Obdachlose

Gesamtes Helferteam

Spendenorganisation >Stützende Hände<